Deutsche Nationaltorhüterin Angerer begeistert von "Soccer City" Portland

Portland · Weltfußballerin Nadine Angerer ist von ihrer neuen Heimat Portland im US-Bundesstaat Oregon sehr angetan. "Ich war während der WM 2003 schon hier. Ich mochte die Stadt, die Menschen, ich mag Oregon. Ich habe immer gesagt: Wenn ich die Chance bekomme, möchte ich hier spielen.

Ich habe die Chance bekommen und bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte die 35-Jährige in einem Interview auf der Homepage ihres NWSL-Klubs Portland Thorns. Die Eingewöhnung wurde der Nationaltorhüterin leicht gemacht. "Es war perfekt. Wir sind direkt nach Arizona ins Trainingslager gereist. Da hatten wir viel Zeit, uns persönlich und auf dem Platz kennenzulernen", berichtete Angerer, die Portland als fußballverrückte Stadt zu schätzen weiß: "Ich hatte mir vorher Youtube-Videos angeschaut und die großartigen Fans gesehen. Ich dachte: 'Wow, das ist eine Soccer City.' Das spüre ich schon, wenn ich durch die Stadt laufe."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort