Frauenfußball Arnautis zum Cheftrainer des 1. FFC Frankfurt befördert

Frankfurt/Main · Der siebenmalige Frauenfußball-Meister 1. FFC Frankfurt hat einen Tag nach der Entlassung des bisherigen Cheftrainers Matt Ross den 37-jährigen Niko Arnautis zum Nachfolger befördert. Arnautis hatte bisher das Zweitliga-Team des FFC betreut.

"Er ist mit seinen Qualitäten als Trainer mit Blick auf unseren im letzten Jahr eingeleiteten Umbruch nicht nur eine interne, sondern die ideale Lösung", sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich. Arnautis unterschrieb einen Vertrag bis 2019, Co-Trainer bleibt Kai Rennich. "Durch die enge Vernetzung zwischen erster und zweiter Mannschaft kenne ich mein neues Team bereits sehr gut, allen voran natürlich die jüngeren Spielerinnen", sagte Arnautis. Der FFC, derzeitiger Tabellenfünfter, hatte die Trennung von Ross am Donnerstag mit der stagnierenden Entwicklung der Mannschaft begründet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort