| 13.54 Uhr

MSV Duisburg
Bresonik kehrt zurück

MSV Duisburg: Bresonik kehrt zurück
Linda Bresonik kehrt zum MSV Duisburg zurück. FOTO: dpa, jg kno nic jhe
Duisburg. Die ehemalige Nationalspielerin Linda Bresonik kehrt zurück nach Duisburg. Wie der MSV Duisburg am Freitag mitteilte, hat die zweimalige Welt- und Europameisterin beim Zweitligisten einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

"So geht ein Traum von mir in Erfüllung, nämlich meine Karriere dort zu beenden, wo ich auch angefangen habe. Ich freue mich wirklich riesig auf diese neue Herausforderung – gerade auch in der 2. Bundesliga", sagte Bresonik. Die 31-Jährige hatte ihre Bundesliga-Karriere zur Jahrtausend-Wende in Duisburg begonnen.

MSV-Geschäftsführer Bernd Maas kommentierte den Wechsel mit Erleichterung: "Linda hatte ja noch ein Jahr Vertrag bei PSG Paris. Wir sind den Parisern deshalb sehr dankbar, dass die Vertragsauflösung möglich wurde, ohne dass Geld gezahlt werden musste. Das wäre für uns auch nicht darstellbar gewesen."

(lnw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

MSV Duisburg: Bresonik kehrt zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.