Frauen-Bundesliga Conny Pohlers tritt mit zwei Titeln ab

Wolfsburg · Ein paar Tränen musste Conny Pohlers bei der Meisterfeier schon verdrücken. Doch dann präsentierte sich die Stimmungskanone des VfL Wolfsburg in gewohnter Manier. "Das war ein super organisiertes Abschiedsspiel für mich. Danke", witzelte die 67-malige Nationalspielerin über das Ende ihrer Karriere.

Frauen-Bundesliga: Conny Pohlers tritt mit zwei Titeln ab
Foto: dpa, fg nic

Der 2:1-Sieg der VfL-Frauen gegen den 1. FFC Frankfurt bildete am Pfingstsonntag einen perfekten Abschluss. Wenige Wochen zuvor hatte Pohlers mit Wolfsburg bereits die Champions League gewonnen. "Volles Stadion, geiles Wetter, die Meisterschaft gewonnen und dann noch gegen den Ex-Verein - was will man mehr", stellte die 35 Jahre alte Stürmerin mit der eingebauten Torgarantie fest.

Dreimal wurde sie Torschützenkönigin in der Bundesliga. 48 Treffer erzielte sie für ihre Vereine Potsdam, Frankfurt und Wolfsburg in der Champions League - das ist Rekord. Zudem gewann sie in ihren 20 Karriere-Jahren 2003 die WM, 2005 die EM und zweimal Olympia-Bronze.
Im DFB-Team war nach 28 Toren abrupt Schluss - warum auch immer.

Über ihre Zukunft hat die aus Halle/Saale stammende Pohlers konkrete Vorstellungen. "Ich werde meinem VfL treu bleiben und wahrscheinlich in der Nachwuchsarbeit meine Erfahrung weitergeben. Und wenn es mich juckt, kann ich immer noch in der zweiten Mannschaft spielen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort