Deutscher Auftaktgegner Schweden noch nicht in EM-Form

Falkenberg · Schwedens Fußballerinnen haben ihre Generalprobe für das EM-Auftaktspiel gegen Deutschland mit Mühe gewonnen. Die Skandinavierinnen besiegten Mexiko daheim mit 1:0 (1:0). Das Siegtor für den Olympia-Zweiten von Rio gelang Linda Sembrandt in der 36. Minute.

In der schwachen Partie am Samstagabend im schwedischen Falkenberg überzeugte nur Torhüterin Hedvig Lindahl. "Ich bin insbesondere mit unserem Passspiel nicht zufrieden. Unsere gesamte Mannschaft muss sich in den Niederlanden steigern", sagte Trainerin Pia Sundhage im Hinblick auf das erste Gruppenspiel des Weltranglisten-Neunten gegen das DFB-Team am 17. Juli (20.45 Uhr/ARD) in Breda. Für Sundhage war es das letzte Heim-Länderspiel mit dem Drei-Kronen-Team. Nachfolger der 57 Jahre alten Trainerin wird nach der EM Peter Gerhardsson.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort