Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Nach Kantersieg gegen Ukraine U19-Fußballerinnen auf EM-Kurs

Brüssel · Die U19-Frauen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben auch das zweite Spiel der zweiten EM-Qualifikationsrunde klar gewonnen. Die Auswahl von DFB-Trainerin Maren Meinert bezwang die Ukraine in Brüssel mit 7:0 (3:0) und benötigt am Donnerstag (11.00 Uhr) zum Abschluss gegen Gastgeber Belgien noch ein Remis, um sicher das Ticket für die Endrunde in Norwegen (15. bis 27. Juli) zu lösen.

Im ersten Spiel hatte die deutsche Mannschaft gegen Tschechien mit 4:1 gewonnen und liegt nun dank der besseren Tordifferenz vor den ebenfalls zweimal erfolgreichen Belgierinnen. Die Gruppenersten und der beste Zweitplatzierte der insgesamt sechs Gruppen qualifizieren sich für die EM, an der acht Nationen teilnehmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort