Frauen-Bundesliga FFC Frankfurt verliert Topspiel gegen Wolfsburg

Frankfurt · Der 1. FFC Frankfurt hat im Topspiel der Frauen-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg die erste Saison-Niederlage kassiert. Der Champions League-Sieger unterlag dem DFB-Pokalsieger am Sonntag mit 0:2 (0:2).

Vor 3240 Zuschauern, darunter Bundestrainerin Silvia Neid, leitete Peggy Kuznik mit einem Eigentor in der 4. Minute die Frankfurter Heimpleite ein. Es war der erste Gegentreffer für die Hessinnen in dieser Spielzeit. Nationalspielerin Lena Goeßling (38.) erhöhte mit einem herrlichen Schuss in den Winkel. Nach der Pause drängte Frankfurt, ließ aber beste Chancen ungenutzt. Selbst einen Elfmeter konnte Yuki Ogimi (48.), die den Ball VfL-Keeperin Almuth Schult direkt in die Arme schoss, nicht verwandeln. Mit zwölf Punkten bleibt Frankfurt Tabellenzweiter, Wolfsburg ist mit nunmehr zehn Zählern wieder am Rivalen dran. "Eine Niederlage hätten wir uns nicht leisten können. Der Sieg tut uns gut. Jetzt sind wir wieder im Rennen", sagte VfL-Coach Ralf Kellermann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort