Frauenfußball Frankfurt schließt zu Spitzenreiter München auf

Düsseldorf · Die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt haben den ersten Härtetest in dieser Bundesligasaison bestanden. Der Champions-League-Sieger gewann am Sonntag das Prestigeduell gegen Turbine Potsdam mit 1:0 (0:0) und schloss dank des Treffers von Kerstin Garefrekes (57.

Minute) vor 2230 Zuschauern mit neun Punkten zu Tabellenführer Bayern München auf. "Wir sind froh, dass wir für unseren Aufwand belohnt wurden und die drei Punkte geholt haben", sagte Garefrekes. Titelverteidiger München hatte bereits am Freitag das Topspiel des 3. Spieltages gegen Pokalsieger VfL Wolfsburg ebenfalls mit 1:0 für sich entschieden. Durch den Heimsieg hielt Frankfurt einen weiteren Mitfavoriten auf Distanz. Obwohl Potsdam bereits sechs Punkte hinter dem Führungsduo liegt, rechnet FFC-Coach Colin Bell im Titelkampf weiter mit den Brandenburgerinnen: "Sie haben trotz der Abgänge wieder eine Top-Mannschaft." Der höchste Sieg des 3. Spieltages gelang dem SC Freiburg beim 6:1 (1:0) über den bisher punktlosen Aufsteiger 1. FC Köln. Lina Magull (63./86.) steuerte zwei Treffer bei. Die torreichste Partie gab es jedoch in Leverkusen: Nach dem unglücklichen 4:5 (3:2) gegen Essen geht das Warten bei Bayer auf den ersten Saisonerfolg weiter. Der SC Sand unterlag daheim mit 0:2 (0:1) gegen 1899 Hoffenheim.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort