Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Frauenfußball Pohlers beendet nach der Saison ihre Karriere

Wolfsburg · Die frühere Nationalstürmerin Conny Pohlers beendet nach der laufenden Saison beim Triple-Gewinner VfL Wolfsburg ihre Karriere. Das kündigte die 35-Jährige in einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung an.

"Ich werde nach der Saison aufhören und ins normale Berufsleben einsteigen", sagte Pohlers. Die 67-fache Nationalspielerin, die 2003 mit der deutschen Auswahl Weltmeisterin und zwei Jahre später Europameisterin wurde, hält mit 47 Treffern in der Champions League (vorher UEFA-Pokal) den Rekord im Europapokal. In über 300 Bundesliga-Einsätzen, davon den Großteil im Trikot von Turbine Potsdam, hat die dreimalige Torschützenkönigin die Marke von 300 Toren bereits durchbrochen. "Ich hätte auch in einem anderen Verein weitermachen können", sagte Pohlers: "Aber ich hatte ein gutes Gespräch mit unserem Trainer und denke, 20 Jahre Bundesliga sind genug."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort