Frauenfußball Kansas City gewinnt NWSL-Finale gegen Seattle

Seattle · Der FC Kansas City hat das Finale in der US-amerikanischen Frauenfußball-Profiliga NWSL gewonnen. Im Endspiel beim Hauptrundensieger Seattle Reign setzte sich das Team mit den beiden Ex-Bundesligaspielerinnen Erika Tymrak und Sarah Hagen (beide Bayern München) mit 2:1 (1:0) durch.

 Kansas City hat die zweite Auflage der amerikanischen Frauenfußball-Profiliga NWSL gewonnen.

Kansas City hat die zweite Auflage der amerikanischen Frauenfußball-Profiliga NWSL gewonnen.

Foto: afp, cm/jr

Kansas City hatte im Halbfinale in der Vorwoche den Vorjahreschampion Portland Thorns mit Weltfußballerin Nadine Angerer ausgeschaltet (0:2). Amy Rodriguez (22./56.) erzielte beide Tore für die Gäste, Megan Rapinoe (87.) kam nur noch zum Anschlusstreffer. Als MVP (wertvollste Spielerin) des Endspiels wurde Lauren Holiday ausgezeichnet, die beide Rodriguez-Tore vorbereitete.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort