Frauenfußball Gidion wechselt nach Frankfurt

Frankfurt/Main · Mittelfeldspielerin Margarita Gidion wechselt im Sommer innerhalb der Frauenfußball-Bundesliga von der SGS Essen zum viermaligen Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt. Die 22-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bei den Hessen.

Das gab der FFC am Freitag bekannt. Gidion debütierte bereits mit 16 Jahren für den SC Freiburg in der Bundesliga und kam bislang 63-mal zum Einsatz. 2014 gewann sie in Kanada mit der DFB-Auswahl die U20-Weltmeisterschaft. "Sie ist mit 22 Jahren eine junge und ambitionierte, zugleich aber auch schon sehr erfahrene Spielerin. Mit ihrer Spielintelligenz passt sie perfekt in unser Anforderungsprofil", sagte Cheftrainer Matt Ross über den ersten Neuzugang der kommenden Saison.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort