Frauenfußball Nadine Angerer wechselt zum US-Meister nach Portland

Zürich · Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer wird ab April für den US-Meister Portland Thorns auflaufen. Das gab die Spielführerin der deutschen Auswahl am Montag bei der Pressekonferenz vor der Bekanntgabe der Weltfußballerin in Zürich bekannt.

Frauen-EM 2013, Finale: Angerer hält zwei Elfmeter
9 Bilder

Frauen-EM 2013, Finale: Angerer hält zwei Elfmeter

9 Bilder

Angerer hatte schon in der vergangenen Woche erklärt, sie habe einen Vertrag bei einem Klub der US-Profiliga NWSL unterschrieben. Ihren Wechsel in die USA hatte die 35-Jährige, die bis Ende Februar beim australischen Erstligisten Brisbane Roar unter Vertrag steht, schon vor mehreren Monaten angekündigt.

Angerer steht in Zürich neben der US-Amerikanerin Abby Wambach und der bereits fünfmal ausgezeichneten Brasilianerin Marta zur Wahl. Angerer hatte durch ihre zwei gehaltenen Elfmeter im EM-Finale gegen Norwegen (1:0) maßgeblichen Anteil am Triumph der deutschen Auswahl im vergangenen Sommer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort