Bisexuelle Torhüterin der DFB-Frauen Angerer rät schwulen Fußballern zum Outing

Kalmar (Schweden) · Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer hat schwulen Profis zum Outing geraten.

Nadine Angerer: Weltfußballerin, Weltenbummlerin, Hutträgerin
20 Bilder

Das ist Nadine Angerer

20 Bilder

"Grundsätzlich muss jeder selbst die Entscheidung treffen, ob er sich outet. Ich würde ihm aber raten, es zu tun, egal welche negativen Folgen es eventuell haben könnte, weil ich es am wichtigsten finde, sich selbst immer treu zu bleiben", sagte die 34-Jährige, die offen mit ihrer Bisexualität umgeht, der Sport Bild.

Angerer, die derzeit als Spielführerin der Nationalmannschaft bei der EM-Endrunde in Schweden um die Titelverteidigung kämpft, hatte sich 2011 geoutet: "Eigentlich hatte ich auch mit negativen Reaktionen gerechnet, aber die sind ausgeblieben - warum auch immer."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort