| 14.34 Uhr

EM-Qualifikation
DFB-Frauen auch gegen Kroatien ohne Laudehr

Harsewinkel. Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss auch das EM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien am Dienstag (18.00 Uhr/ARD) in Osnabrück ohne Simone Laudehr bestreiten. Die Mittelfeldspielerin hat ihre Oberschenkelzerrung noch nicht auskuriert. Sie war schon beim 6:0 in der Türkei am vergangenen Freitag nicht zum Einsatz gekommen. "Das Risiko ist mir zu hoch", sagte Bundestrainerin Silvia Neid am Montag in Harsewinkel. Nach dem knappen 1:0 im Hinspiel ist die DFB-Elf gewarnt: "Wir müssen geduldig spielen und den Gegner laufen lassen", meinte Neid. Für die Partie in der Osnatel-Arena wurden bisher rund 7000 Karten verkauft.

 

(lnw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

EM-Qualifikation: Deutschland auch gegen Kroatien ohne Simone Laudehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.