Frauenfußball Henning sagt für EM-Qualifikationsspiele ab

Frankfurt/Main · Die deutschen Fußball-Frauen müssen in den anstehenden EM-Qualifikationsspielen ohne Abwehrspielerin Josephine Henning auskommen. Die Innenverteidigerin muss wegen Oberschenkel- und Hüftproblemen passen.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mitteilte, nominierte Bundestrainerin Silvia Neid die Leverkusenerin Rebecca Knaak für die Partien am kommenden Freitag in Halle gegen Ungarn und am 22. September in Zagreb gegen Kroatien nach. Für die 19-Jährige ist es die erste Berufung ins A-Team. Das letzte Länderspiel des Jahres wird die DFB-Elf am 26. November (18.00 Uhr/ARD) in Duisburg gegen England bestreiten. Das beschloss das DFB-Präsidium am Freitag. Bei der WM in Kanada hatte die deutsche Auswahl das Spiel um Platz drei gegen die Engländerinnen verloren. "Wir freuen uns auf ein Spiel auf hohem Niveau gegen einen starken Gegner. Für uns sind solche Begegnungen wichtig, um uns als Mannschaft weiterzuentwickeln", sagte Neid. In Duisburg sollen die beiden langjährigen Nationalspielerinnen Nadine Angerer und Celia Sasic offiziell verabschiedet werden. Beide beendeten ihre Karrieren nach der WM.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort