Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Diskussionen um Jones Neid: "Tut mir ein bisschen leid für Steffi"

Noch-Bundestrainerin Silvia Neid gefällt es ganz und gar nicht, dass ihre Nachfolgerin Steffi Jones mehr als ein Jahr vor deren Amtsbeginn als Trainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft schon infrage gestellt wird.

Fragen und Antworten zum DFB-Trainerinnen-Wechsel
Infos

Fragen und Antworten zum DFB-Trainerinnen-Wechsel

Infos
Foto: dpa, crj lof nic

"Es tut mir ein bisschen leid für die Steffi, dass man sie nicht einfach mal anfangen lässt und dann darüber diskutiert, ob sie die Richtige ist, sondern dass sie von vorneherein jetzt gar keine Chance bekommt", sagte Neid dem Radiosender hr-iNFO: "Das stört mich."

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte am 30. März bekanntgegeben, dass Neid ihren im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird und Jones die Nachfolge antreten wird. Jones (42), die 2007 ihre Trainerlizenz erworben hat, hat noch nie eine Mannschaft trainiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort