Frauen-Fußball Ungarinnen bei Generalprobe für Spiel gegen DFB-Frauen Turnier-Dritte

Balatonfüred · Ungarns Fußballerinnen, Deutschlands Auftaktgegnerinnen in der EM-Qualifikation, haben beim Heimturnier um den Balaton-Cup den dritten Platz belegt. Der Weltranglisten-40. besiegte am Montagabend im kleinen Finale die Mannschaft aus Weißrussland mit 2:0 (1:0).

Die Tore für Ungarn erzielten die für den Bundesligisten 1899 Hoffenheim spielende Dora Zeller (40.) und Sofia Racz (84./Foulelfmeter) vom Berliner Zweitligisten 1. FC Lübars. "Unser Sieg war verdient. Im Spiel gegen Turniersieger Slowakei haben wir zuvor einen Rückstand von drei Toren noch egalisiert. Darauf können wir für das Spiel in Deutschland aufbauen", sagte Ungarns Trainer Marko Edina nach der Generalprobe für das EM-Qualifikationsspiel gegen die DFB-Elf am 18. September in Halle an der Saale.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort