Vier-Nationen-Turnier DFB-Frauen treffen auf USA, Frankreich und England

Fünf Monate vor den Sommerspielen in Rio starten die deutschen Fußballerinnen bei einem hochkarätig besetzten Vier-Nationen-Turnier in den USA in die Olympia-Vorbereitung. Anstelle der üblichen Teilnahme am alljährlichen Algarve Cup in Portugal testet die Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid in Florida und Tennessee gegen die Creme de la Creme des Frauenfußballs.

Bei der ersten Etappe auf dem Weg zu Neids letztem Turnier (4. bis 20. August) misst sich der zweimalige Welt- und achtmalige Europameister beim "SheBelieves Cup" mit dem Weltranglistendritten Frankreich (4. März/23.00 Uhr MEZ/Tampa), dem WM-Dritten England (6. März/23.45 Uhr/Nashville) und Weltmeister USA (10. März/1.45 Uhr/Boca Raton). Die DFB-Auswahl steigt am 20. Juni in die unmittelbare Rio-Vorbereitung ein. "Ich hoffe, dass wir einen guten Konkurrenzkampf haben und aus dem Vollen schöpfen können. Und wenn dem so ist, dann glaube ich, dass wir um eine Medaille mitspielen können", sagte Neid.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort