Frauen-Fußball Vorsprung des DFB-Team in Weltrangliste schmilzt

Düsseldorf · Der Vorsprung der deutschen Fußball-Frauen in der Weltrangliste schmilzt. Wie das am Freitag veröffentlichte neue Ranking des Weltverbandes Fifa ergab, liegt das US-Team gut zwei Monate vor der WM in Kanada nur noch zehn Punkte hinter der Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid.

Die Amerikanerinnen profitierten von ihrem Sieg beim hochkarätig besetzten Algarve-Cup in Portugal. Spitzenreiter Deutschland hatte das Traditionsturnier im März nach einer Vorrundenniederlage gegen Schweden auf Rang drei abgeschlossen. Frankreich machte als Dritter der Weltrangliste nach dem Finaleinzug in Portugal ebenfalls Punkte auf den Europameister gut. Die nächste Rangliste erscheint im Juli nach der WM.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort