Weltmeister USA vorn Deutsche Frauen verlieren Führung in der Weltrangliste

Wie zuvor bereits die Männer haben auch die deutschen Fußballfrauen die Führung in der Fifa-Weltrangliste verloren. Nach dem vierten Platz bei der WM in Kanada rutschte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit nun 2115 Punkten auf Rang zwei hinter dem neuen Weltmeister USA (2189) ab.

Frauen-WM: Alle Sieger - die Fußball-Weltmeisterinnen seit 1991
Infos

Alle Frauen-Weltmeister seit 1991

Infos
Foto: AP/Claude Paris

Den dritten Platz hinter den beiden Frauenfußball-Topnationen verteidigte Deutschlands Viertelfinal-Gegner Frankreich (2081), das knapp vor Vize-Weltmeister Japan (2073) bleibt. England (2038), das die deutsche Mannschaft im Spiel um Platz drei mit 1:0 nach Verlängerung geschlagen hatte, liegt auf Rang fünf so gut platziert wie nie zuvor.

Einen großen Absturz erlebten derweil bei der WM enttäuschenden Spanierinnen, die gleich fünf Plätze verloren und nunmehr 19. sind.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort