Frauen Nationalspielerin Alushi schießt Paris gegen Lyon ins Viertelfinale

Lyon · Die deutsche Nationalspielerin Fatmire Alushi hat Paris Saint-Germain ins Viertelfinale der Champions League geschossen. Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon erzielte die ehemalige Frankfurterin am Mittwochabend den Siegtreffer zum 1:0-Erfolg in der 79. Minute.

Bereits beim 1:1 im Hinspiel in Paris war die 26-Jährige vor mehr als 10 000 Zuschauern erfolgreich gewesen. "Ein Sieg gegen Lyon ist immer etwas besonderes", sagte "Lira" Alushi nach dem Sieg in Lyon, bei dem auch DFB-Spielern Josephine Henning in der PSG-Startelf stand. Paris steht zum ersten Mal im Viertelfinale der Königsklasse und könnte dort auf Titelverteidiger VfL Wolfsburg oder Alushis ehemaligen Verein 1. FFC Frankfurt treffen. Die Auslosung der nächsten Runde findet am 19. November in Nyon statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort