Frauenfußball Nia Künzer bleibt Expertin der ARD

Köln · Die frühere Weltmeisterin Nia Künzer bleibt der ARD als Frauenfußball-Expertin erhalten. Die 34-malige Nationalspielerin verlängerte ihren Vertrag bis einschließlich der WM 2019 in Frankreich. Bereits seit 2006 ist die Weltmeisterin von 2003 bei Frauenfußball-Liveübertragungen für die ARD im Einsatz.

"Es ist eine große Ehre für mich, den Frauenfußball im Ersten weiterhin begleiten zu dürfen", sagte die 37-Jährige: "Ich freue mich darauf, nicht nur beim DFB-Pokalfinale der Frauen, sondern auch bei den Fußball-Welt- und Europameisterschaften die Spiele für die Fans zu Hause sportlich einzuordnen." ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sagte: "Mit der Vertragsverlängerung wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, von den Auftritten der Vereinsmannschaften und der Nationalelf in unseren Übertragungen auch weiterhin qualitativ hochwertig zu berichten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort