Frauen-Bundesliga Rau wird neuer Trainer bei Werder

Bremen · Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat Steffen Rau als Trainer für seine Fußball-Frauen verpflichtet. Der 45-Jährige war zuletzt als Verbandstrainer in Sachsen-Anhalt tätig und löst Chadia Freyhat ab, die dem Klub als Co-Trainerin erhalten bleibt.

"Er erfüllt mit seiner Qualifikation als Fußball-Lehrer, seiner Erfahrung im Frauenfußball und der Talentförderung absolut unser Anforderungsprofil", wird Birte Brüggemann, Leiterin des Frauenfußballs bei Werder, in einer Pressemitteilung zitiert. Neben dem neuen Trainer verpflichtete der Bundesliga-Neuling drei neue Spielerinnen für die kommende Spielzeit. Mit Innenverteidigerin Sophie Maierhofer (18/FSK St. Pölten-Spazern) kommt eine österreichische Nationalspielerin an die Weser. Die ungarische Auswahlspielerin Gabriella Toth (28/1. FC Lübars) soll die Mannschaft mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. In Lisa Weinert (20/FFV Leipzig) wechselt eine weitere Torhüterin nach Bremen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Und jetzt?
Und jetzt?
Analyse zur deutschen Frauen-NationalmannschaftUnd jetzt?