Frauen-Pokal Titelverteidiger Wolfsburg wirft Bayern raus

München · Titelverteidiger VfL Wolfsburg steht durch ein 2:0 (0:0) gegen den FC Bayern München zum dritten Mal in Serie im Halbfinale des DFB-Pokals bei den Frauen. In einem engen Duell gelang der eingewechselten Belgierin Tessa Wullaert am Mittwochabend das Tor zum 1:0 (73.

Minute). Gina Lewandowski sorgte mit einem Eigentor (86.) für die Vorentscheidung. Vier Tage vor dem Bundesliga-Duell am Sonntag war der Tabellenzweite aus Wolfsburg in der ersten Halbzeit klar besser als der Dritte aus München. Die Gäste aus Niedersachsen konnten ihre Überlegenheit aber erst in der zweiten Hälfte ausnutzen und auch das zehnte Pflichtspiel in Serie gewinnen. Der VfL hat nun die Chance auf den dritten Pokalsieg nach 2015 und 2016. Der FC Bayern verpasste dagegen den erneuten Einzug ins Halbfinale. Dort spielen am 16. April neben dem VfL auch der SC Freiburg (2:0 gegen den 1. FFC Frankfurt), Vorjahresfinalist SC Sand (1:0 gegen Werder Bremen) und Bayer 04 Leverkusen (2:0 gegen BV Cloppenburg).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort