WM-Qualifikation Torhüterin Schult reist verletzt ab

Ingolstadt · Die deutsche Nationalmannschaft muss im WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am Dienstag (18 Uhr/ARD) in stí nad Labem auf ihre Stammtorhüterin Almuth Schult verzichten.

 Almuth Schult wurde verletzt ausgewechselt.

Almuth Schult wurde verletzt ausgewechselt.

Foto: dpa, awe jhe

Die 23-Jährige vom VfL Wolfsburg soll nach einer im Auftaktspiel gegen Slowenien (6:0) am Samstag erlittenen Fußverletzung eingehend untersucht werden und wird daher aus dem Camp abreisen.

Bundestrainerin Steffi Jones nominierte Lisa Weiß von der SGS Essen nach. "Wir wollen kein Risiko eingehen und Almuth nicht in dieser Situation auch noch den Reisestrapazen aussetzen. Es ist jetzt wichtig, entsprechende Maßnahmen einzuleiten, um die schnelle Genesung zu gewährleisten", sagte Jones. Gegen Slowenien hatte Laura Benkarth (SC Freiburg) Schult im Tor vertreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort