Frauenfußball Trainer Fischinger verlässt Sand nach dem Pokal-Finale

Trainer Alexander Fischinger wird den Frauenfußball-Bundesligisten SC Sand nach der Saison verlassen. Das DFB-Pokal-Finale am Samstag (15 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg wird für ihn das letzte Spiel als Coach der Überraschungsfinalisten, sagte der 52-Jährige dem SID: "Ich habe das schon vor einer Weile für mich entschieden.

Der Verein und die Spielerinnen wissen es auch schon länger." Als Leiter einer Fußball-Schule in Freiburg im Hauptberuf sei er zeitlich zu stark eingebunden. Fischinger hatte das Amt im vergangenen Sommer kurzfristig übernommen, als Sven Kahlert den Verein in der Saisonvorbereitung verließ. "Wir bedauern es sehr, dass er aus beruflichen Gründen gehen muss. Es hat alles gepasst", sagte Manager Gerald Jungmann. Die Suche nach einem Nachfolger soll nach dem Endspiel in Köln beginnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort