Frauen-Bundesliga Turbine bindet Neu-Nationalspielerin Rauch bis 2018

Der sechsmalige Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam hat den Vertrag mit Neu-Nationalspielerin Felicitas Rauch (19) vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

"Wir sind glücklich, dass wir den Vertrag mit einem großen Talent im deutschen Frauenfußball verlängern konnten", sagte Vereinspräsident Rolf Kutzmutz: "Wir werden alles dafür tun, dass Felicitas Rauch sich beim 1. FFC Turbine Potsdam als junge Nationalspielerin weiterentwickeln kann." Die im Mittelfeld und der Abwehr einsetzbare U20-Weltmeisterin, die im Alter von 14 Jahren nach Potsdam kam, absolvierte im vergangenen November gegen England (0:0) ihr erstes Länderspiel in der A-Nationalmannschaft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort