Nationaltorhüterin der USA Hope Solo geht auf Verwandte los und wird verhaftet

Hope Solo ist wegen des Verdachts häuslicher Gewalt verhaftet worden. Die US-Nationalkeeperin soll Freitagnacht ihren 17-jährigen Neffen sowie ihre Schwester geschlagen haben. "Es gab eine große Party in ihrem Haus, die Situation war außer Kontrolle geraten", sagte ein Polizist aus Kirkland der Seattle Times. Demnach sei Solo betrunken gewesen.

Das ist Hope Solo
13 Bilder

Das ist Hope Solo

13 Bilder
Foto: AP

Sie spielt für den Seattle Reign FC in der US-Frauenliga und lebt mit ihrem Mann, dem ehemaligen Profi-Footballer Jerramy Stevens, in einem Vorort der Großstadt im Bundesstaat Washington. Es ist nicht der erste derartige Fall im Hause Solo-Stevens. Stunden vor der Hochzeit des Sportlerpaares im November 2012 soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein, die Berichten zufolge erst mit einer Elektroschock-Pistole gestoppt wurde.

Wie aus dem offiziellen Polizeibericht hervorgeht, sollen die angegriffenen Verwandten Solos "sichtbare Verletzungen" davongetragen haben. Die dreimalige Olympiasiegerin wird am Montag einem Haftrichter vorgeführt, bis dahin darf sie nicht auf freien Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort