Frauen-WM Brasilien löst WM-Ticket

Sangolqui · Brasiliens Fußball-Frauen haben sich als 14. Mannschaft und erstes Team aus Südamerika das Ticket zur WM 2015 in Kanada gesichert. Bei der Copa Americana Feminina in Ekuador konnte die weibliche Selecao auch ohne Superstar Marta, die vor zwei Tagen mit Rosenborg Malmö schwedische Meisterin wurde, vorzeitig das Ticket lösen.

In Sangolqui gab es gegen Argentinien einen überlegenen 6:0- Erfolg. Damit kann Brasilien am letzten Spieltag gegen Kolumbien nicht mehr von den ersten beiden Rängen verdrängt werden. Für die südamerikanische Konföderation stehen zwei garantierte WM-Startplätze zur Verfügung. Das drittplatzierte Team tritt in einem Playoff-Duell um einen weiteren Startplatz gegen das viertplatzierte Team der CONCACAF-Zone an. Derzeit ist Kolumbien Zweiter und Argentinien Dritter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort