kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Torloses Remis: England ärgert den Weltmeister

zuletzt aktualisiert: 14.09.2007 - 15:52

Schanghai (RPO). Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in China den ersten Rückschlag erlitten. Im zweiten Gruppenspiel kam der Titelverteidiger nicht über ein 0:0 gegen England hinaus und verpasste den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale.

Im Duell am Montag gegen Japan benötigt die Mannschaft von DFB-Trainerin Silvia Neid mindestens einen Zähler zum sicheren Weiterkommen. Im 17. Duell gegen Deutschland gelang den Britinnen nach zunächst 15 Niederlagen in Folge zum zweiten Mal in Serie ein torloses Remis.

"Wir haben gut gespielt, gut gearbeitet in Abwehr und Mittelfeld, aber leider hat etwas die Präzision und die Effektivität vor dem Tor gefehlt", meinte DFB-Trainerin Silvia Neid.

27.730 Zuschauer im Honkou-Stadion sorgten für echte WM-Atmosphäre. Die deutschen Frauen waren von Beginn an deutlich mehr gefordert als beim 11:0 gegen Argentinien. England stellte in einer spannenden Partie eine kompakte Hintermannschaft und eine spielstarke Offensive, in der Englands Trainerin Hope Powell immer wieder rotieren ließ und Superstar Kelly Smith als Speerspitze aufbot.

Doch die umgebaute Viererkette der Deutschen, in der Annike Krahn die verletzte Sandra Minnert ersetzte, ließ sich kaum aus der Ruhe bringen. Vor allem die 22-Jährige Krahn vom FCR Duisburg lieferte ein glänzendes WM-Debüt. Sie sorgte zudem per Kopf für die erste Chance des Spiels (5.). Doch auch auf der anderen Seite wurde es gefährlich. Torfrau Nadine Angerer unterlief einen langen Ball, den sie gerade noch zur Ecke ablenkte (7.).

Die erste Halbzeit verlief ingesamt ausgeglichen. Die dreimalige Weltfußballerin Birgit Prinz kam gegen Faye White und Anita Asante zunächst kaum zu Zuge. Auch ihrer fleißigen Sturmkollegin Sandra Smisek bot sich kaum die Möglichkeit zum Abschluss. Erst kurz vor der Pause hätten Kerstin Garefrekes (43.) und Prinz aus spitzem Winkel (44.) die Führung erzielen können.

In Hälfte zwei verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in Englands Hälfte, doch große Chancen blieben für die deutschen Mangelware. Fatmire Bajramaj ersetzte Melanie Behringer auf der linken Seite und sorgte bei ihrem WM-Debüt für neuen Schwung. Die beste Chance hatte dann aber wieder Deutschlands Rekord-Torschützin Birgit Prinz, die an Torfrau Rachel Brown scheiterte (73.). In der 82. Minute vergab auch Garefrekes gegen Brown.

Beste Spielerinnen auf der Seiten der deutschen Elf waren Debütantin Krahn und Simone Laudehr, die im Mittelfeld stets anspielbereit war. Bei den Engländerinnen gefielen Innenverteidigerin Asante und Karen Carney auf der linken Seite.


STATISTIK:

Deutschland: Angerer (1. FFC Turbine Potsdam) - Stegemann (Wattenscheid 09), Krahn (FCR Duisburg), Hingst (Djurgardens IF), Bresonik (SG Essen-Schönebeck) - Garefrekes (1. FFC Frankfurt), Laudehr (FCR Duisburg), Lingor (1. FFC Frankfurt), Behringer (SC Freiburg)/63. Bajramaj (FCR Duisburg) - Smisek (1. FFC Frankfurt), Prinz (1. FFC Frankfurt)

England: Brown - Alex Scott, Chapman, Williams, Carney (57. Yankey) - Jill Scott, White, Phillip, Stoney, Asante - Smith

Schiedsrichterin: Palmqvist (Schweden)

Tore: keine

Zuschauer: 27.730

Beste Spielerinnen: Krahn, Laudehr - Asante, Carney

Rote Karten: keine

Gelb-Rote-Karten: keine

Gelbe Karte: Krahn, Laudehr, Bajramaj - Chapman, Williams

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Fortuna Düsseldorf

Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Kapitän Andreas Lambertz vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf akzeptiert die vom ... mehr 

Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Berliner droht ein Jahr Sperre

Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende .. mehr 
 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Am 3. August beginnt die neue Zweitliga-Saison, ..
mehr 
Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Nach dem Saison ist vor der Saison: Getreu ..
mehr 
Die Karriere des Felix Magath
Die Karriere des Felix Magath
Wir zeichnen die bisherige Karriere von Felix Magath nach.
mehr 
 
MEHR
Die chinesischen Fans werden Deutschland im Halbfinale unbändig unterstützen.

55.000 Fans im Rücken

China drückt DFB-Frauen die Daumen

Die deutschen Frauen können sich bei der Weltmeisterschaft in China ab sofort auf die Unterstüzung der einheimischen Zuschauer freuen. Nach dem Aus der Gastgeberinnen im Viertelfinale drücken die Chinesen dem Titelverteidiger die Daumen. mehr

 

Deutscher Halbfinal-Gegner

Norwegens Frauen bezwingen China

 
 

WM-Viertelfinale

Vorsicht vor Nordkorea

 

Frauenfußball-WM

China erreicht Viertelfinale

 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Ergebnisse und Tabellen