Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Frauen-WM in Kanada Brasilien startet mit 2:0 - auch Frankreich siegt

Montreal · Brasiliens Fußball-Frauen haben ihr Auftaktspiel bei der Weltmeisterschaft in Kanada gewonnen. Die Südamerikanerinnen setzten sich am Dienstagabend (Ortszeit) in Montreal mit 2:0 (1:0) gegen Südkorea durch.

Superstar Marta bejubelt ihren verwandelten Foulelfmeter.

Superstar Marta bejubelt ihren verwandelten Foulelfmeter.

Foto: afp, nk/YG

Brasiliens Fußball-Frauen haben ihr Auftaktspiel bei der Weltmeisterschaft in Kanada gewonnen. Die Südamerikanerinnen setzten sich am Dienstagabend (Ortszeit) in Montreal mit 2:0 (1:0)
gegen Südkorea durch.

Formiga (33. Minute), für die es bereits die sechste WM-Teilnahme ist, und Starstürmerin Marta (53./Foulelfmeter) - nach einem Foul von Cho Sohyun an Formiga - erzielten die Treffer für Brasilien. Mit dem Erfolg setzte sich der Südamerika-Meister an die Spitze der Gruppe E. Zuvor hatten sich im Duell der WM-Neulinge Spanien und Costa Rica 1:1 (1:1)-Unentschieden getrennt.

In der Gruppe F gewann WM-Mitfavorit Frankreich sein Auftaktspiel knapp mit 1:0 gegen England. Den Siegtreffer in Moncton erzielte Eugenie Le Sommer in der 29. Minute. Die zweite Partie am Dienstag zwischen Kolumbien und Mexiko endete 1:1 (0:1).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort