WM-Qualifikation der Frauen Schult gegen Slowakei im Tor

Zilina/Köln · Die deutschen Fußball-Europameisterinnen wollen ihren Durchmarsch Richtung WM 2015 in Kanada auch ohne Spielführerin Nadine Angerer mit voller Konzentration fortsetzen. Die EM-Finalheldin musste angesichts von neun Punkten aus drei Spielen sowie einer Torbilanz von 26:0 zu den Pflichtübungen am Samstag (14 Uhr/ARD) in der Slowakei und vier Tage später in Kroatien (15/ZDF) nicht extra aus Australien anreisen und wird zwischen den Pfosten von Almuth Schult vertreten.

Neid mahnt dennoch: "Es muss allen klar sein, dass diese Spiele keine Selbstläufer sind." Die Wolfsburgerin Schult wird aber wohl wenig Gelegenheit bekommen, sich auszuzeichnen. "Beide Gegner werden tief stehen und auf Konter lauern. In solchen Spielen kommt mindestens eine Aktion aufs Tor, da muss man dann hellwach sein", sagte die 22-Jährige dem SID.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort