Frauenfußball Wolfsburg im Pokal-Kracher gegen Bayern ohne Bussaglia

Titelverteidiger VfL Wolfsburg muss im Kracher des DFB-Pokal-Viertelfinals am Mittwoch (19.00 Uhr) bei Meister Bayern München auf Mittelfeldspielerin Elise Bussaglia verzichten. Die französische Nationalspielerin leidet an einer Sehnenentzündung am Fuß.

"Das wird keine langwierige Geschichte, aber für morgen wird es nicht reichen", sagte Trainer Ralf Kellermann am Dienstag. Auf der Gegenseite plagen Münchens Coach Thomas Wörle große Personalsorgen. Neben den Langzeitverletzten wie die Olympiasiegerinnen Simone Laudehr und Melanie Leupolz fallen auch Anna Gerhardt (Bänderriss im Sprunggelenk), Stefanie van der Gragt und Mana Iwabuchi (beide Knieverletzung) aus. "Das trifft uns hart, aber ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir nun erst recht in der klaren Herausforderer-Rolle stehen. Wir werden im Kollektiv dagegenhalten", sagte Wörle. Kellermann bezifferte die Chancen auf den Einzug in die Vorschlussrunde mit "50:50, beide Mannschaften sind topbesetzt, es ist völlig offen". Der Bundesliga-Tabellenzweite geht selbstbewusst in das Duell: "Das ist der kürzeste Weg zu einem Titel. Und wir haben in diesem Wettbewerb viele positive Erfahrungen gesammelt." Für beide Vereine beginnen nun die Wochen der Wahrheit. Nur vier Tage später stehen sich die Teams im Meisterrennen erneut gegenüber. Das Hinspiel in München hatte Wolfsburg mit 2:1 gewonnen. Am 23. und 29. März gehen dann die deutsch-französischen Viertelfinals in der Champions League über die Bühne.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort