Frauen-Bundesliga Wolfsburg remis gegen Tabellenführer FC Bayern

Titelverteidiger und Tabellenführer Bayern München hat in der Frauen-Bundesliga seine Führungsrolle untermauert. Im Spitzenspiel beim Pokalsieger VfL Wolfsburg erkämpften sich die Münchnerinnen ein 1:1 (0:0).

Nationalspielerin und FCB-Spielführerin Melanie Behringer (58.) traf für die Gäste. Die Belgierin Tessa Wullaert (90.) zeichnete für den Ausgleich verantwortlich und rettete Wolfsburg noch einen Punkt. Der Spitzenreiter weist jetzt 38 Punkte auf, der VfL rangiert nach 14 Spieltagen mit zwölf Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. Der Meister kann den Sekt für den erneuten Titelgewinn damit langsam kaltstellen. Wie erwartet entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams neutralisierten sich lange. Nach dem Führungstreffer machten die Münchnerinnen die Räume eng. Wolfsburg versuchte zwar, die Initiative zu übernehmen, aber viele Angriffsbemühungen blieben Stückwerk. Die Bayern-Abwehr (erst vier Gegentore) ließ sich lange Zeit nicht überwinden. Wullaert gelang in Abstaubermanier doch noch der Ausgleichstreffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort