6. Liga Früherer Real-Torjäger Morientes feiert Comeback in Amateurliga

Madrid · Viereinhalb Jahre nach der Beendigung seiner Profi-Karriere hat der frühere spanische Nationalspieler Fernando Morientes bei einem Amateurclub sein Comeback als Fußballer gefeiert. Mit 38 Jahren bestritt der ehemalige Torjäger von Real Madrid am Sonntag für den DAV Santa Ana erstmals wieder ein offizielles Spiel.

Sein neuer Club in der spanischen Hauptstadt ist Spitzenreiter einer Staffel in der sechsten spanischen Liga. Morientes spielte am Sonntag bis zur Halbzeitpause mit seiner alten Rückennummer 9, ließ sein altes Können aufblitzen, konnte aber kein Tor erzielen. Der Stürmer hatte mit Real 1998, 2000 und 2002 dreimal die Champions League gewonnen und wurde 2001 und 2003 spanischer Meister. Nach dem Titelgewinn 2010 mit Olympique Marseille in Frankreich erklärte er seine Profi-Karriere für beendet und trainierte zeitweise eine Jugendmannschaft von Real. "Wir sind mit Morientes übereingekommen, dass er bei uns nur in den Heimspielen eingesetzt wird, damit er seine angeschlagenen Fußgelenke schonen kann", sagte Santa Anas Sportdirektor und Co-Trainer Jorge Antelo der Zeitung "El País".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort