2. Bundesliga Ex-Nationalspieler Balitsch unterschreibt beim FSV Frankfurt

Frankfurt · Zweitligist FSV Frankfurt hat sich die Dienste des ehemaligen Fußball-Nationalspielers Hanno Balitsch gesichert. Wie die Hessen am Montag mitteilten, erhält der 33-Jährige einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2015. "Hanno Balitschs Qualitäten sind unbestritten, das hat er in zahlreichen Bundesligajahren unter Beweis gestellt", sagte FSV-Trainer Benno Möhlmann.

 Hanno Balitsch war zuletzt beim 1. FC Nürnberg angestellt.

Hanno Balitsch war zuletzt beim 1. FC Nürnberg angestellt.

Foto: afp, PATRIK STOLLARZ

In der Bundesliga spielte Balitsch in 343 Partien für den 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Hannover 96, Mainz 05 und den 1. FC Nürnberg, dabei gelangen ihm 20 Tore. Sein einziges Länderspiel absolvierte er unter dem damaligen Bundestrainer Rudi Völler am 12. Februar 2002 beim 1:3 gegen Spanien.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir das Gefühl vermittelt, dass ich mich beim FSV Frankfurt sehr wohl fühlen und der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt helfen kann", sagte Balitsch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort