2. Bundesliga FSV Frankfurt verpflichtet Slowenen Dedic

Frankfurt/Main · Einen Tag nach der Verpflichtung von Hanno Balitsch hat Zweitligist FSV Frankfurt den slowenischen Stürmer Zlatko Dedic unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige wechselt von Drittligist Dynamo Dresden zu den Hessen und unterschrieb einen Kontrakt über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016. "Zlatko Dedic ist ein torgefährlicher Spieler, der verschiedene Positionen im Angriff spielen kann und die zweite Liga sehr gut kennt.

Wir sind froh, dass er sich für den FSV Frankfurt entschieden hat", sagte Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. Der Slowene absolvierte von 2009 bis 2011 27 Erstliga-Spiele (fünf Tore) und 52 Zweitliga-Partien (elf Tore) für den VfL Bochum. Für Dresden kam er seit 2011 in der 2. Bundesliga 58 Mal (19 Tore) zum Einsatz. Für sein Heimatland Slowenien erzielte der 49-malige Nationalspieler acht Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort