5:4 gegen Estland Futsal-Nationalteam feiert ersten Pflichtspielsieg

Jelgava · Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat durch ein 5:4 (3:3) gegen Estland den ersten Pflichtspielsieg eingefahren. Im dritten und letzten Spiel der ersten Qualifikationsrunde gelang der historische Dreier für die Mannschaft von Trainer Paul Schomann.

Deutsches Futsal-Team besiegt England
6 Bilder

Deutsches Futsal-Team besiegt England

6 Bilder
Foto: dpa, dbo kde

Die Tore für Deutschland erzielten Stefan Winkel, Adam Fiedler, Eduard Nickel, Kapitän Timo Heintze und Durim Elezi. Zuvor hatte es am Donnerstag gegen Armenien ein 3:5 und am Freitag ein 3:3 gegen Lettland gegeben, damit war das Weiterkommen bereits vor dem abschließenden Match verspielt. Das deutsche Futsal-Team beendete die Quali-Runde im lettischen Jelgava mit vier Punkten.

"Der erste Pflichtspielsieg fühlt sich sehr gut an", sagte Schomann bei Sport1.de: "Wenn es auch in der Schlussphase sehr spannend war, fast schon zu spannend, aber dennoch hochverdient." Kapitän Heinze ergänzte: "Das war ein Sieg des Willens. Die Freude ist unglaublich groß."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort