Borussia holt auch Torhüter Kampa vom 1.FC Nürnberg Gladbach mit Romagnoli einig

Mönchengladbach (rpo). Borussia Mönchengladbach macht unmittelbar nach Saisonschluss in Sachen Personalplanung Nägel mit Köpfen. So ist sich der VfL angeblich mit dem argentinischen Nationalspieler Leandro Romagnoli über einen Wechsel von San Lorenzo in den Borussia-Park einig.

Allerdings verhandeln die Gladbacher mit dem abgebenden Klub noch über die Höhe der Ablösesumme, die bei vier Millionen US-Dollar (knapp 3,5 Millionen Euro) liegen soll.

Fix ist indes die Verpflichtung von Schlussmann Darius Kampa. Der 27 Jahre alte Keeper kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Darius hat in der Bundesliga schon gezeigt, dass er ein Klassekeeper ist. Er hatte mehrere Angebote, ich bin froh, dass wir ihn bekommen haben", kommentierte Sportdirektor Christian Hochstätter die Verpflichtung.

Heißer Kandidat auf den zweiten Torhüterposten ist Jaromir Blasek von Sparta Prag ab. Blasek fährt als zweiter Torhüter des deutschen Gruppengegners Tschechien zur EM in Portugal (12. Juni bis 4. Juli).

Als Neuzugänge beim fünfmaligen deutschen Meister stehen bisher Blaseks Landsmann Milan Fukal vom Hamburger SV und Nationalstürmer Oliver Neuville von Bayer Leverkusen fest. Verlassen werden den Klub Arie van Lent (Frankfurt), Marcel Podszus (Fortuna Düsseldorf), Ruben (Real Madrid), Milan Obradovic (Lokomotive Moskau), Tomislav Maric (VfL Wolfsburg), Sladan Asanin (Ziel unbekannt) sowie die beiden Torhüter Jörg Stiel (zurück in die Schweiz) und Claus Reitmaier (Ziel unbekannt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Spiegelbild
Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen unterlag Wattenscheid 0:3 Das Spiegelbild