2. Bundesliga am Freitag Comeback für Büskens - Fürth will offensiv spielen

Fürth · Trainer-Rückkehrer Mike Büskens will die SpVgg Greuther Fürth in seinem ersten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (18.30 Uhr/Live-Ticker) offensiv einstellen.

Greuther Fürth stellt Mike Büskens als Trainer vor
8 Bilder

Greuther Fürth stellt Mike Büskens als Trainer vor

8 Bilder

Trainer-Rückkehrer Mike Büskens will die SpVgg Greuther Fürth in seinem ersten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (18.30 Uhr/Live-Ticker) offensiv einstellen.

"Wir wollen das Wagnis eingehen, nach vorne gefährlich zu werden", sagte Büskens am Donnerstag. Im Training habe er deshalb viele Torabschlüsse üben lassen. Seine genaue Aufstellung für die Partie am Freitag wollte Büskens aber noch nicht verraten. "Wir wollen uns über die eigenen Abschlüsse definieren und mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum zeigen." Die Mannschaft brauche jetzt Stabilität und Mut.

Büskens rechnet mit angriffslustigen Pfälzern, die nach der Niederlage gegen Frankfurt unbedingt wieder punkten wollen im Rennen um die Aufstiegsplätze. Spielstark und laufstark sei der Gegner, sagte Büskens. Seinem eigenen Team attestierte er eine gute Dynamik und akribische Arbeit im Training. "Man sieht, dass sich die Spieler verbessern wollen", erklärte der Trainer. Verzichten muss Büskens auf den verletzten Zhi-Gin Lam, die Einsätze von Zlatko Tripic und Zsolt Korcsmár waren unsicher.

Büskens hatte die Franken 2012 in die Fußball-Bundesliga geführt, musste wegen Erfolglosigkeit aber im Jahr darauf die Bank räumen. Anfang der Woche kehrte er zurück, nachdem sich der Verein von seinem Nachfolger Frank Kramer getrennt hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort