Nach Ausraster gegen Bochum Fünf Spiele Sperre für Fürther Gjasula

Nach seiner Entgleisung im Spiel gegen den VfL Bochum (2:2) ist Jürgen Gjasula vom Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth für fünf Spiele gesperrt worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ahndete damit Gjasulas Fehlverhalten im Spiel am vergangenen Sonntag.

Dort hatte sich Gjasula zunächst eine Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler geleistet, anschließend schubste er Schiedsrichter Robert Schröder und beleidigte den Vierten Offiziellen Benjamin Bläser. "Das darf Gjasula nicht passieren! Das weiß er auch selber", hatte SpVgg-Coach Stefan Ruthenbeck nach der Partie bei Sport1 gesagt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Fürth und Gjasula können noch Einspruch gegen das Strafmaß einlegen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort