2. Bundesliga Fürth holt Omladic aus Braunschweig

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran. Die Kleeblätter verpflichteten am Dienstag den slowenischen Nationalspieler Nik Omladic. Der 27-jährige kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig und einen Drei-Jahres-Vertrag.

"Wir haben uns sehr frühzeitig und intensiv um Nik bemüht, weil er sehr gut in unser Anforderungsprofil passt", kommentierte Sportdirektor Ramazan Yildirim den Transfer. Omladic hat "ein richtig gutes Gefühl. Es hat mir imponiert, wie sehr die Verantwortlichen der Spielvereinigung um mich gekämpft haben", sagte er. Omladic absolvierte in der abgelaufenen Saison für die Eintracht 25 Partien, erzielte zwei Tore und kam auch in beiden Relegationsspielen gegen den VfL Wolfsburg zum Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort