2. Bundesliga Fürth verpflichtet Schweden Magyar

Fürth · Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat sich für die kommende Saison mit dem schwedischen Innenverteidiger Richárd Magyar verstärkt. Der 26-Jährige kommt von Hammarby IF und erhält bei den Mittelfranken einen Vertrag über zwei Jahre.

"Richard hat ein gutes Zweikampfverhalten", sagte Sportdirektor Ramazan Yildirim. Von Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 wechselt Torhütertalent Timo Königsmann nach Fürth, er soll auch Spielpraxis bei der U23 der Kleeblätter sammeln. Der 20 Jahre alte U20-Nationalspieler unterschrieb ebenfalls einen Zweijahresvertrag. Zudem erhielt Jan Kowalewski, Torhüter der U19 bei Fürth, einen Profivertrag, und bei Tolcay Cigerci wurde eine Vertragsoption gezogen. Der 22-Jährige ist nun bis Juni 2019 an die Spielvereinigung gebunden. Als weiterer Neuzugang kommt Timo Königsmann von Hannover 96. Der 20 Jahre alte Junioren-Nationaltorhüter bekommt ebenfalls einen Zweijahresvertrag. Das teilten die Fürther am Montag mit.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort