2. Bundesliga Greuther Fürth streicht Thesker aus Profi-Team

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth hat Abwehrspieler Stefan Thesker aus der Profimannschaft gestrichen und zur U23 geschickt. Der 24-Jährige darf deshalb am Donnerstag nicht mit ins Trainingslager der Franken nach Spanien fliegen, wie der Fußball-Zweitligist bekanntgab.

Manager Ramazan Yildirim begründete die Entscheidung mit der "großen Konkurrenzsituation" in der Innenverteidigung. Allerdings hatte Thesker in der Hinrunde auf der linken Abwehrseite gespielt. Vor Weihnachten hatte der Fußballer für einen nächtlichen Eklat gesorgt, als er beim Verlassen einer Diskothek ausfällig wurde und mit Geldscheinen warf. Vom Vorfall existiert ein Internet-Video. Der Profi entschuldigte sich für sein Verhalten. Vom Verein bekam er eine Abmahnung und musste 5000 Euro an die Kinderarche in Fürth bezahlen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort