Trainer von Greuther Fürth Kramer: "Fortuna hat eine beeindruckende Stabilität"

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth sieht sich vor der schwierigen Zweitliga-Aufgabe beim Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf als Außenseiter.

Der Fürther Trainer Frank Kramer hat großen Respekt vor der Fortuna.

Der Fürther Trainer Frank Kramer hat großen Respekt vor der Fortuna.

Foto: dpa, tim hak

"Die Fortuna ist einer der Favoriten um den Aufstieg. Düsseldorf hat im Laufe der Saison eine beeindruckende Stabilität entwickelt und hat in der Offensive mehr Spieler als üblich, die eine Begegnung entscheiden können", sagte Fürths Trainer Frank Kramer mit Blick auf die Fußballpartie am Montag (20.15 Uhr/Live-Ticker). Ziel sei es aber, "etwas mitzunehmen" und die starken Düsseldorfer Einzelspieler "einzufangen".

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Pflichtspielen können die Franken möglicherweise wieder auf Kapitän Wolfgang Hesl zurückgreifen. "Wenn der aktuelle Eindruck anhält, steht einem Einsatz nichts im Wege", erklärte Kramer zuletzt. Ersatzkeeper Tom Mickel wird den Fürthern wegen Adduktorenproblemen nicht zur Verfügung stehen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort