Profi bei Autounfall schwer verletzt Fürth verlängert Vertrag mit verunglücktem Azemi

Starke Geste: Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit dem verletzten Ilir Azemi um zwei Jahre verlängert.

 Ilir Azemi träumt noch immer an eine Rückkehr in den Profisport.

Ilir Azemi träumt noch immer an eine Rückkehr in den Profisport.

Foto: dpa, dka nic

Der 23 Jahre Stürmer befindet sich seit seinem schweren Autounfall vor rund einem Jahr in der Reha und arbeitet derzeit an seinem Comeback. Noch ist nicht klar, ob Azemi jemals wieder spielen kann. "Ilir hat einen schweren Weg hinter sich und einen genauso schweren vor sich. Wir haben versprochen, dass wir den Jungen nicht fallen lassen und ihm deshalb auch diese Vertragsverlängerung angeboten. Wir werden ihn weiter nach Kräften unterstützen", sagte Michael Mutzel, Direktor Profifußball bei der SpVgg. Laut Sportdirektor Martin Meichelbeck ist der Zeitpunkt einer Rückkehr von Azemi "nach wie vor offen".

Azemi selbst träumt weiterhin davon, "in den Profisport zurückzukehren. Ich weiß, dass dies nicht leicht wird, bin der Spielvereinigung aber sehr dankbar, dass sie mich auf diesem Wege unterstützt."

Der Fürther Profi war im August 2014 mit seinem Wagen verunglückt und hatte sich schwere Verletzungen, darunter eine Lungenquetschung und einen Beckenbruch zugezogen. Er sei "jeden Tag dankbar, dass ich noch lebe", hatte Azemi anschließend betont.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort