Greuther Fürth Torwart Hesl muss wochenland pausieren

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth muss in der 2. Bundesliga einige Wochen ohne Stammtorwart Wolfgang Hesl auskommen. Der 28-Jährige hat sich bei der 0:2-Niederlage gegen den TSV 1860 München einen Bruch der rechten Mittelhand zugezogen.

Der Bruch wird am Mittwoch im Uniklinikum Erlangen operiert, wie die Fürther am Montag nach weiteren Untersuchungen mitteilten. "Das ist natürlich ein Schlag für uns. Wolfgang ist nicht nur Leistungsträger, sondern auch unser Kapitän", kommentierte Martin Meichelbeck, Leiter im Lizenzspielerbereich. Die Franken haben durch Hesls Verletzungspech ein Torwartproblem. Denn im Trainingslager vor der Saison hatte der niederländische Schlussmann Mark Flekken (21) einen Kreuzbandriss erlitten, der ihn zu einer langen Pause zwingt. Im Moment steht Trainer Frank Kramer damit in seinem Profikader nur noch Tom Mickel (25) zur Verfügung. Mickel war in München nach der Verletzung von Hesl eingewechselt worden. Coach Kramer kündigte an, womöglich noch einen Keeper holen zu wollen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort