Hamburger SV Ekdal droht mit Muskelbündelriss Saison-Aus

Bundesligist Hamburger SV muss möglicherweise für den Rest der Saison auf Albin Ekdal (27) verzichten. Der schwedische Defensivspieler zog sich am Dienstag im Spiel bei Borussia Dortmund (0:3) einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zu und fällt vier bis sechs Wochen aus.

Das gab der HSV am Mittwoch bekannt. Die Saison endet am 20. Mai. Zumindest leichte Entwarnung gab es bei Torhüter René Adler nach einer Untersuchung im Krankenhaus. Der 32-Jährige hat laut Vereinsangaben eine Prellung des Brustkorbs erlitten. Zunächst war auch eine Lungenverletzung befürchtet worden. Adler war kurz vor dem Abpfiff mit Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang zusammengestoßen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort