Hamburger SV Halilovic wird Teamkollegen von Boateng

Hamburg · Fußball-Bundesligist Hamburger SV und der zu Saisonbeginn als großer Hoffnungsträger verpflichtete Alen Halilovic gehen vorerst getrennte Wege. Wie der HSV am Donnerstag mitteilte, wird der 20-jährige Kroate zunächst auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2018 zum spanischen Erstligisten UD Las Palmas wechseln.

Auf Gran Canaria wird der Mittelfeldspieler Teamkollege von Ex-Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng. "Wenn beide Seiten nicht zufrieden sind mit der Situation, muss man nach Lösungen suchen. Wir wünschen Alen alles Gute und viel Erfolg während seiner Zeit bei Las Palmas", sagte HSV-Sportchef Jens Todt. In seiner Zeit beim HSV hatte der vom FC Barcelona verpflichtete Halilovic die großen Erwartungen an seine Person nicht erfüllt. Nachdem er anfangs noch mehrmals eingewechselt worden war, spielte er spätestens seit dem Trainerwechsel von Bruno Labbadia zu Markus Gisdol keine Rolle mehr in der Plänen des HSV. Halilovic' Vertrag in Hamburg läuft noch bis Juni 2020.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort