Fachmagazin entschuldigt sich "Kicker" schmeißt Hamburger SV aus der Bundesliga-Tabelle

Hamburg · Fauxpas beim bekanntesten Sportmagazin Deutschlands: Der "Kicker" hat in seiner aktuellen Tabelle den Hamburger SV nicht berücksichtigt – und den Tabellenletzten aus der Bundesliga geworfen. Das Tableau der Bundesliga zeigt nur die ersten 17 Mannschaft an.

Fauxpas beim bekanntesten Sportmagazin Deutschlands: Der "Kicker" hat in seiner aktuellen Tabelle den Hamburger SV nicht berücksichtigt — und den Tabellenletzten aus der Bundesliga geworfen. Das Tableau der Bundesliga zeigt nur die ersten 17 Mannschaft an.

Der Hamburger SV reagierte sofort — allerdings mit Humor. Via Twitter schrieben die Social-Media-Verantwortlichen das Blatt an. "Lieber @kicker_bl_li, zugegeben, unser Saisonstart war mies, aber ist das mit der DFL abgesprochen? #sindwirnochdrin?", fragten sie.

Lieber @kicker_bl_li, zugegeben, unser Saisonstart war mies, aber ist das mit der DFL abgesprochen? #sindwirnochdrin? pic.twitter.com/mEYfhlc40y

Ebenso schlagfertig war die Antwort des Magazins. "Sorry, @HSV. Super Reaktion! Totgesagte leben länger."

Sorry, @HSV. Super Reaktion! Totgesagte leben länger.

"Es ist toll, wie der HSV mit einem Augenzwinkern reagiert hat", sagte Jörg Jakob, Leiter der "Kicker"-Chefredaktion. Solche Fehler passierten, meinte er zum Lapsus: "Das ärgert uns selbst am meisten."

Der Hamburger SV hat sich in der vergangenen Saison erst in der Relegation vor dem ersten Abstieg aus der Bundesliga gerettet — mit zwei Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth. In der gerade gestarteten Saison liegt die Mannschaft mit nur einem Punkt und ohne Tor nach drei Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Am Montag feuerten die Verantwortlichen Trainer Mirko Slomka und beförderten Josef Zinnbauer zum Chef-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort